Vom Wunsch zur Vision zum 

nächsten Schritt.

Hier finden sie Informationen über das KKP®!


WIEHERNDES KLASSENZIMMER
"Wieherndes Klassenzimmer – mit KKP® zum Lernerfolg“ ist ein Konzentrationstraining mit Pferd. KKP® steht dabei für" Katzenberger´sches Konzentrationstraining mit Pferden". Das Konzept dazu haben Ruth und Yvonne Katzenberger mit viel Herzblut entwickelt, erprobt und an pferdeerfahrene Menschen weiter gegeben. Vielen Dank noch mal Ruth und Yvonne!!


Das Training richtet sich an Kinder aus den Klassenstufen 1 - 4, die vielleicht noch ein bisschen zu verträumt oder zu hibbelig sind, um dem Unterricht gut folgen zu können.

Mit dem KKP® kann ein Grundstein gelegt werden, der es den Kindern dann in der Schule auch vereinfachen kann, sich zu fokussieren.


Das Training findet an vier aufeinanderfolgenden Terminen (entweder intensiv direkt an vier Tagen nacheinander oder an wöchentlichen Terminen) statt und umfasst jeweils 90 Minuten. Innerhalb dieser 90 Minuten geht es um Selbstregulation, Kooperation, Regeln einhalten, Entspannung, Aufgaben mit Pferd oder mit Stift und Papier und natürlich Konzentration. Wir trainieren draußen unter freiem Himmel und lassen uns nur von Sturm, Hagel oder Schnee davon abhalten! Um die Lernstimmung aufrecht zu erhalten nehmen max. sechs Kinder an einem Training teil.

Termine für KKP® entnehmen sie bitte dem Punkt "Termine".

Oder lassen sie ihr Kind auf die Warteliste für kommende oder frei werdende Plätze in 

KKP® Trainings setzen. Dies funktioniert problemlos per Mail über das Kontaktformular.




Email