Vom Wunsch zur Vision zum 

nächsten Schritt.

Mit Mensch und Tier und tiergestützt:

Dieser Bereich meiner Arbeit ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit!

Im Rahmen von tiergestützter Therapie nutze ich meine eigenen Pferde für die Begleitung von kleinen und großen Menschen.  Themen der Kommunikation, des Selbstbewusstseins, der Erziehung oder auch die Konzentrationsfähigkeit von Kindern lassen sich so  leicht und sinnbringend bearbeiten.

Oder auch die Begleitung von Menschen mit ihren eigenen Pferden, in deren Beziehung sich  Störungen eingeschlichen haben, die bisher von Seiten des Pferdes (Tierarzt, Training, Ausbildung) und auch über ihre eigene reiterliche Weiterentwicklung nur unzureichend zu verändern waren. 


"Das Pferd ist der Spiegel deiner Seele. Manchmal gefällt dir, was du siehst. Manchmal nicht." (Buck Brennaman)


Diese Pferd-Mensch-Teams besuche ich natürlich vor Ort! Für ein unverbindliches Erstgespräch von ca. 45 Minuten berechne ich hier ein Honorar von 30,-€, die dann mit dem Honorar für den ersten Termin verrechnet werden.

Email