Vom Wunsch zur Vision zum 

nächsten Schritt.

Über mich

In allen Ratgebern steht, wie wichtig die "über mich"Seite ist und was man am besten reinschreiben sollte. Irgendwie finde ich diese Vorschläge für mich alle nicht so wirklich passend und versuche jetzt, mich so darzustellen, wie es mich bei Menschen meist interessiert. Ich hoffe, ich treffe damit auch ihr Interesse! 


Ich bin Jahrgang 1968 und habe so ziemlich alle Lebensstationen abgeleistet, die für Menschen meiner Generation so üblich sind: eine geschiedene Ehe, alleinerziehend meine Kinder "groß" bekommen und ich habe mir meinen Traum von Leben und Arbeit schon weitestgehend erfüllt. Ich kann sehr deutlich nachempfinden, wie viel "Muffensausen" es mit sich bringen kann, wenn wir uns auf unseren Weg machen! 

Ich habe meinen Traumjob, in dem ich seit inzwischen 11 Jahren immer wieder von anderen Menschen lerne und sie ein Stück ihres Weges begleiten darf.

"Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder arbeiten!" (Konfuzius)

Im Laufe eines Lebens und einer beruflichen Biographie sammeln sich doch so einige Aus- und Weiterbildungen an, die ich ihnen hier gerne zeige:

Systemisch-integrative Familiensozialtherapeutin

Systemisch Therapeutin (n. DGSF)

Systemisch-integrative Therapeutin (ISIT)

Psychodrama Therapeutin (ISIT)

Train the Trainer (Universität Hannover, Verdi)

Familien Aktivierungs Management inkl. Krisenintervention (FAM-K Arbeiterin)

Marte Meo Practitioner

KKP Trainerin

und natürlich eine Menge unbezahlbarer Lebenserfahrung...


Meine Tätigkeitsbereiche: Dozentin und Trainerin in der Erwachsenenbildung, Führungskräftecoaching, Supervision, 4 Jahre Leitungserfahrung, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Jugendhilfe.


Ich freue mich darauf, ihnen zu begegnen!


Anja Braun




Email